Willkommen bei den Hevensen Pioneers!
BSV Hevensen 1990 e. V.

Spitzenspiel in Hevensen

Am kommenden Samstag wird es für die Baseball Spielgemeinschaft aus Hevensen und Alfeld so richtig ernst. Mit den Hänigsen Farmers präsentiert sich einer der Titelfavoriten der niedersächsischen Baseball Landesligen im Karl Hartje Ballpark.

Der Verbandsligaabsteiger aus der Nähe von Celle gilt als einer der Top Kandidaten auf den Titelgewinn. Die Gastgeber müssen sich dies allerdings ebenso nachsagen lassen. Denn bisher legte das Team um Coach Brian Seiler eine beeindruckende Serie hin. Allerdings spielte man mit  Ausnahme Göttingen Allstars bisher gegen eher unerfahrene Teams und konnte entsprechend hohe Siege einfahren. Die Hausherren sehen im kommenden Gegner daher einen der schweren Brocken der Saison. "Nach dem Spiel wissen wir mehr." gibt sich BSV Vorsitzender Torsten Henne eher bescheiden. Denn das Problem der SG ist es, dass immer wieder Leistungsträger berufsbedingt ausfallen. Somit ist noch nicht klar, welche Formation man am Samstag aufs Feld schicken kann. Da es keinen klaren Favoriten gibt ist mit einer spannenden Begegnung zu rechnen.

Die Landesligapartie beginnt am Samstag zu einer eher ungewohnten Zeit um 15:00 Uhr. Die Gastgeber sind hoch motiviert und blicken mit Spannung auf das Spiel. Der Eintritt ist wie immer frei. Das Team würde sich über viele Zuschauer am Spielfeldrand sehr freuen.