Willkommen bei den Hevensen Pioneers!
BSV Hevensen 1990 e. V.

Saisonausklang gegen Fischbeck!

Am kommenden Sonntag empfangen die Hevensen Pioneers die Fischbeck Sharks zum letzten Saisonspiel im Karl Hartje Ballpark. Die Hevenser belegen derzeit Platz fünf der  Baseball Landesliga. Diesen Platz wollen die Hevenser gegen den Tabellenletzten aus dem Weserbergland mit einem Sieg untermauern. Spielbeginn ist um 13:00 Uhr.

Der Klassenerhalt ist den Pioneers aber inzwischen sicher. Die Lüneburger Verbandsligareserve war vorige Woche nicht in Hevensen angetreten, so dass die Pioneers den zum Klassenverbleib fehlenden Sieg am grünen Tisch zugesprochen bekamen. Irgendwie war es sowas wie ausgleichende Gerechtigkeit. Denn die Pioneers mussten im Juli ihrerseits einmal passen. Damals konnte man kein Team stellen. Dies war aber schon 2 Monate vor dem Spieltermin klar. Leider gab die Spielordnung trotz aller Bemühungen keine Verlegung her, so dass die Punkte an die SG Alfeld / Bückeburg gingen. Die Saison 2015 war bei den Pioneers durchgehend von Personalproblemen geprägt. So musste man in Lüneburg mit 7 Spielern in einer nahezu wehrlosen Unterzahl antreten. In Hannover konnte man ebenfalls nur das „letzte Aufgebot“ auf Feld schicken. Umso wichtiger waren die Siege gegen die Sehnde Devils oder gegen die bereits als Meister feststehenden Hänigsen Farmers. Die Hevenser würden sich über viele Zuschauer zum Saisonausklag sehr freuen. Der Eintritt ist wie immer frei!