Willkommen bei den Hevensen Pioneers!
BSV Hevensen 1990 e. V.

Niederlage beim Meister!

Die Baseballer der SG Hevensen/Alfeld haben am vergangenen Samstag (24.06.) die erste Saisonniederlage hinnehmen müssen. Bei den Sehnde Devils unterlagen die Pioneers in einem von den Defensivreihen geprägten Spiel mit 5:7.  

Team

1

2

3

4

5

6

7

8

9

Runs

Hits

Errors

SG Hevensen-Alfeld

0

0

0

0

0

0

4

1

0

5

9

3

Sehnde Devils

0

3

2

0

0

2

0

0

/

7

23

2


Nach einem punkt losem ersten Durchgang legten die "Teufel" im zweiten Inning richtig los und gingen mit 3:0 in Führung. Die Offense der an diesem Spieltag stark ersatzgeschwächten SG konnte nicht punkten. Bereits im dritten Spielabschnitt stellten die Hausherren die Weichen auf Sieg, denn sie konnten die Führung auf 5:0 ausbauen. Die Innings vier und fünf standen ganz im Zeichen beider Defensivabteilungen. Die SG haderte weiterhin mit dem Schlaggerät während die Sehnde Devils im 6. Durchgang gekonnt zwei weitere Runs nach Hause brachten. Der Schlussspurt der Südniedersachsen kam wie schon im Vorjahr zu spät. Vier bzw. ein Run in den letzten Abschnitten war zu wenig. Am Ende setzte es eine knappe aber letztendlich verdiente 5:7 Niederlage gegen den Tabellenführer der Landesliga Süd2. Dieses Spiel hätte man - auch in dieser Teamstärke - nicht verlieren müssen. Es boten sich genug Chancen. Schlussendlich war die Offensive der Gäste an diesem Samstag zu harmlos. Trotz Niederlage bleiben die Pioneers Tabellenführer der Landesliga Süd 1.