Willkommen bei den Hevensen Pioneers!
BSV Hevensen 1990 e. V.

Dritter Sieg im vierten Spiel!

Team

1

2

3

4

5

6

7

8

R

H

E

Hevensen-Alfeld

1

7

1

3

6

4

1

x

23

17

0

Hildesheim

0

0

0

0

5

1

0

x

6

17

3

Die in diesem Jahr neu formierte Baseball Spielgemeinschaft aus Hevensen und Alfeld reiste am vergangenen Sonntag zum dritten Auswärtsspiel der Saison nach Hildesheim. Dunkle Wolken am Himmel. Nicht aber für das motivierte Team aus Alfeld und Hevensen. Am Ende sprang ein deutlicher 23:6 Erfolg für die Gäste heraus. Damit festigte das SG-Team den dritten Tabellenplatz hinter Fischbeck und den bisher unbesiegten Sehnde Devils.

Die SG startete mit Brian Seiler auf dem Wurfhügel. Hinter der Homeplate nahm erneut Jan-Niclas Lübbers Platz. Die Offense der SG kam diesmal bereits im zweiten Inning in Fahrt, als man 7 Runs auf die Anzeigetafel brachte. So waren die Fronten schon früh geklärt. Im fünften Inning wechselte die SG beim Stand von 18:0 den Pitcher. Marvin Zenk ging für Brian Seiler auf den Mound. Zenk kam anfangs nicht so richtig in die Partie hinein, was den Hausherren dann einige Chancen und letztendlich 5 Runs im Nachschlag ermöglichte. Danach kam der Werfer der Gäste deutlich besser ins Spiel. Die Defense spielte ebenfalls gut mit und lies nichts mehr zu. Fünf weitere Runs stellten dann nach 7 Innings den 23:6 Sieg her.

Hevensen-Alfeld: R. Seiler (5 Runs), Lehmann (4), Zenk (3), B. Seiler (3), Edler (1), M. Hollemann (1) [4T2 Rodler], S. Hollemann (1) [4T2 Mesecke], Lübbers (2),  Behrens (3).

Am kommenden Sonntag kommt es in Hevensen zum Verfolgerduell zwischen der SG und den Fischbeck Sharks. Beide Teams haben bisher nur gegen Tabellenführer Sehnde Devils Federn lassen müssen. Somit ist eine spannende Baseballpartie im Karl Hartje Ballpark zu erwarten. Spielbeginn ist um 13:00 Uhr. Der Eintritt ist wie immer frei!