Willkommen bei den Hevensen Pioneers!
BSV Hevensen 1990 e. V.

SG Hevensen-Alfeld gewinnt erneut gegen Fischbeck  

Team

1

2

3

4

5

6

7

8

9

R

H

E

SG Hevensen-Alfeld

0

0

0

0

0

2

7

1

4

14

15

4

Fischbeck

0

1

0

6

0

0

0

0

1

8

12

2


Die Spielgemeinschaft aus Hevensen Pioneers und Alfeld Greenhorns konnte kürzlich durch einen 14:8 Auswärtserfolg gegen die Fischbeck Sharks den zweiten Tabellenplatz der Baseball Landesliga Süd festigen. Allerdings sah es zu Beginn der Partie, die in Bückeburg ausgetragen wurde, alles andere als nach einem Erfolg für die Gäste aus.
  

Das Spiel begann zunächst ausgeglichen. Nach drei spannenden Innings führten die Gastgeber hauchdünn mit 1:0. Im vierten Abschnitt konnten sich die Sharks dann aber absetzen. Die Hausherren brachten 6 Runs auf die Anzeigetafel. Die Offense der Gäste blieb vorerst alles schuldig. Bis dahin konnte man nur drei Basehits erzielen. Die Fischbecker hatten zu diesem Zeitpunkt das Spiel im Griff. Nach dem 6. Durchgang stand es aus Sicht der SG 2:6. Bis dahin lief für das Gästeteam nicht viel zusammen.

Im letzten Spieldrittel wollten es die Südniedersachsen noch mal wissen und packten die Schläger aus. Satte 7 Runs konnten die Gäste zur 9:7 Führung auf die Anzeigetafel bringen. Auch in der Defense (Verteidigung) konnte sich die SG steigern und lies nicht mehr viel zu. Im 9. Inning machte der Tabellenzweite dann mit vier weiteren Umläufen den Deckel drauf. Im Nachschlag gelang den Sharks nicht mehr viel. Lediglich ein Run stellte den 8:14 Endstand her.

SG: S. Hollemann (1 Run), Zenk (2), R. Seiler (3), B. Seiler (1), Deppe (3), Mesecke (2), Rodler, Lübbers (1), M. Hollemann (1).

Am kommenden Sonntag steigt im Karl Hartje Ballpark das "Derby" gegen die Göttingen Allstars. Diese Partien waren in den letzten 20 Jahren jeweils hart umkämpft. Die ebenfalls neu formierten Unistädter werden hoch motiviert erwartet. Auch wenn die Hausherren aufgrund der Tabellensituation leicht favorisiert ins Spiel gehen ist mit einer spannenden Partie zu rechnen.. Spielbeginn ist um 13:00 Uhr. Der Eintritt ist frei.