Willkommen bei den Hevensen Pioneers!
BSV Hevensen 1990 e. V.

Pioneers mit Greenhorns.. Baseball Saison beginnt

Am kommenden Sonntag starten die Hevensen Pioneers mit einem Auswärtsspiel bei den Braunschweig 89ers in die Baseball Saison 2016. In dieser Saison treten die Pioneers gemeinsam mit den Alfeld Greenhorns in einer Spielgemeinschaft an. Das ist neu für die Pioneers. Neu ist auch, dass Pitcher-Urgestein Marcus Lange nicht mehr für die Hevenser auf den Wurfhügel stehen wird. Der 41-jährige kehrt nach über 20 Jahren im roten Dress der Hevenser in seine Heimatstadt Bad Harzburg zurück und wird dort das neu gegründete Baseballteam "Krodos" unterstützen.  

Wie sich das neu formierte SG Team schlagen wird bleibt abzuwarten. Auf dem Wurfhügel und hinter der Homebase ist das Team mit den Brüdern Robin und Brian Seiler gut besetzt. Hevensens Pitcher Patrick Heinze hingegen fällt leider krankheitsbedingt länger aus. Verzichten müssen die Pioneers vorerst auch auf Coach Christian Deppe und auf Maik Lehmann. Ein weiterer Nachteil wäre auch der Trainingsrückstand. Bisher konnte erst zweimal gemeinsam trainiert werden. Somit kann man für Sonntag kaum eine Prognose wagen. Die Regionalligareserve aus Braunschweig verlor ihr Auftaktspiel gegen die Fischbeck Sharks deutlich mit 10:31. Auch daraus lässt sich kaum etwas ableiten. Für die SG Hevensen-Alfeld gilt es erst einmal in die neue Saison reinzukommen. Das Team muss sich erst einmal finden. Schließlich spielt man das erste Mal zusammen und kaum eine Position ist eingespielt. Die Pioneers suchen weiterhin neue Mitspieler ab 16 Jahren. Wer sich für Baseball interessierte bzw. den Sport einmal ausprobieren möchte kann sich gern bei Torsten Henne unter Telefon 0170 8035489 melden.